KALENDERWORKSHOP AN DER FH-POTSDAM

Am 10.Dezember 2019 bin ich eingeladen an der FH Potsdam, Fachbereich Design, einen Workshop zum Thema Kalendergestaltung zu halten. Ich stelle meine HEYmiro-Wandkalender und die Schablonensprühtechnik vor, in der ich »Schlafen ist das Schönste auf der Welt« umgesetzt habe. Im Praxisteil gestalten die Studenten jeweils ein Kalenderblatt für einen Rest-des-Semesters-Motivations-Kalender. Schönes Zitat eines Kalenderblatts: »Alles wird gut werden!«. Vielen Dank für die Einladung von Prof. Lisa Bucher, es war ein schöner, spannender, produktiver Tag!

GLOBALER KLIMASTREIK

Am 20. September 2019 findet um 12h der globale Klimastreik unter dem Motto #allefuersklima statt, um eine wirkungsvolle Politik zu fordern, die dem Ausmaß der Klimakrise gerecht wird. Angestoßen von den Fridays-for-Future-Demonstrationen sind an diesem Freitag alle Menschen aufgerufen, dieser Forderung Gehör zu verschaffen. Nicht nur Privatpersonen sondern auch Unternehmen und Organisationen werden an diesem Tag streiken und so ein klares Zeichen setzen!

Da mach ich natürlich mit! Ich werde um 12h auf der Demo am Königsplatz sein und dann nachmittags vor unserem Büro streiken und TU-WAS-Postkarten zeichnen. Kommt vorbei – Alle sind herzlich eingeladen sich anzuschließen!
Und hier sind die Ergebnisse meines »Streiks«!
Mehr Infos gibt es hier!